Rückblick - Archiv Kirchenchor St. Mauritius Kriegstetten

Aktualisiert am 22.03.2019
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückblick

Archiv 2015 > Cäcilientag 2015
Ein lange vorbereitetes Fest ist schon vorbei. Wir haben am 5. September einen stimmungsvollen Cäcilientag erleben dürfen. Herzlichen Dank allen Chormitgliedern und den externen Helferinnen und Helfern für den tollen Einsatz. Alle haben sich ganz toll ins Zeug gelegt und viel zum guten Gelingen beigetragen. Die Mehrzweckhalle war am Vormittag in Kürze für den grossen Tag vorbereitet worden und die Tische wunderschön geschmückt mit bunten Blumengestecken, gestaltet von Vreni Heiniger. Der eindrückliche Festgottesdienst in der Kirche zum Thema "Gib uns Frieden, o Herr" wurde von Diakon Paul Bühler geleitet. Monika Heeb sei herzlich gedankt für das grossartige Orgelspiel. Zwischen den gemeinsamen Gesängen der Chöre, unter der Leitung von Sven Ryf, wurden unsere Jubilare mit 20, 30, 40, 50 und 60 Jahren Singen in einem Kirchenchor geehrt. Der anschliessende Apero ist bei den Sängerinnen und Sängern sehr gut angekommen. Das Essen vom Bürgerspital Catering schmeckte vorzüglich. Den Frauen vom Turnverein Oekingen-Halten danken wir herzlich für den tadellosen Service. Unsere Kaffeekreation "Cäcilia" waren der Renner des Abends. Als zwischendurch der Wein auszugehen drohte, war Walter Affolter im Nu mit Nachschub zur Stelle.

Ein ganz grosses Danke schön geht an Jörg Flück und Sven Ryf, die mit ihrer ad hoc Band den Saal so richtig in Stimmung gebracht und um eine Zugabe nicht herum kamen. Ein besonderes Kränzchen gebührt auch dem Kirchenchor Deitingen für seine originellen Darbietungen. Für die gründliche Vorbereitung, Planung und Leitung des Cäcilientages hat das OK ebenfalls ein grosses Merci verdient.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü