Chorleiter - Kirchenchor St. Mauritius Kriegstetten

Kirchenchor St. Mauritius Kriegstetten
Aktualisiert am 31.08.2017
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Chor






Aufgewachsen in Langendorf besuchte er das Kant. Lehrerseminar in Solothurn und erwarb 1995 das Primarlehrerpatent. Danach folgte das Studium für Schulmusik I an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik in Luzern, gefolgt von Schulmusik II sowie der Chorleitung im Hauptfach. Mit dem Diplomkonzert, welches er im Jahre 2002 mit dem Kirchenchor Langendorf durchführte, schloss er sein Studium erfolgreich ab.

Seit 1993 ist Sven Ryf als Chorleiter tätig: zuerst mit dem selbstgegründeten Ensemble Seminareros, dann folgten der Männerchor Rüttenen, der Jazzchor "Not 4 sale" aus Luzern und der Frauenchor Gerlafingen.




Seit Januar 2003 leitet er den Kath. Kirchenchor Kriegstetten, mit welchem er nebst liturgischen Verpflichtungen und der Pflege des Repertoires auch neue Wege beschreitet. Die Aufführung der Missa Criolla von Ariel Ramirez, sowie John Rutters Christmas Carols seien hierbei erwähnt. Hauptberuchlich unterrichtet er Musik an der Kantonsschule Solothurn.

Neben der klassischen Musik gehört seine Leidenschaft auch dem Jazz und der unterhaltenden Musik. Das Vokaltrio "simple voicing", mit dem er seit 1997 unterwegs ist, bildet einen weiteren Bestandteil seiner musikalischen Tätigkeit.

Wer mehr über ihn wissen möchte besucht am besten eine Chorprobe (Donnerstag abends)
oder redet ihn nach einem Gottesdienst an. Er gibt gerne Auskunft.







 
Kirchenchor St. Mauritius Kriegstetten - Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü